Erweiterte
Suche ›

Unter Wolfsmenschen / Unter Wolfsmenschen Bd. 2

Amerika

Weidle,
Buch
28,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der zweite Band der Erinnerungen Roman- und Filmautors Curt Siodmaks (1902-2002) beschreibt seine Erfahrungen als Emigrant in Amerika ab 1938. Nach manchen Rückschlägen setzte er sich dort als Drehbuchautor durch. Gleichzeitig entstanden seine Romane, von denen Donovans Brain, mehrfach verfilmt, zum weltweiten Millionenseller avancierte. Stephen King schrieb über dieses Buch: »Siodmak ist ein kluger Kopf und ein guter Schriftsteller. Der Fluß der spekulativen Ideen in Donovans Brain ist so aufregend wie in Büchern von Isaac Asimov oder Arthur C. Clarke oder (…) John Wyndbam. Doch keiner dieser geschätzten Herren hat je einen Roman wie Donovans Brain geschrieben … in der Tat ist das überhaupt niemandem gelungen.«
Curt Siodmak zeichnet ein treffendes Bild der großen Filmstudios in Hollywood, wo er mit Filmen wie Der Wolfsmensch oder I Walked with a Zombie große Erfolge verbuchte, und beschreibt die Existenz des Schriftstellers, der seine Sprache wechseln muß. Darüber hinaus hält er reflektierend Rückschau auf sein Jahrhundert.

Details
Schlagworte

Titel: Unter Wolfsmenschen / Unter Wolfsmenschen
Autoren/Herausgeber: Curt Siodmak
Übersetzer: Wolfgang Schlüter
Weitere Mitwirkende: Rolf Giesen

ISBN/EAN: 9783931135270

Seitenzahl: 324
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 426 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht