Erweiterte
Suche ›

Unternehmenscoaching

Führungsqualitäten optimieren

UVIS-Verlag,
Buch
39,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die Vorbildfunktion jeder Führungskraft ist gelebte Psychologie - ein wichtiger Indikator für den Erhalt und die Weiterentwicklung von Unternehmen. Im Miteinander gewinnen Werte mehr, als der Einzelne sich einzuschätzen vermag.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Unternehmenscoaching
Autoren/Herausgeber: Jürgen Arnold
Aus der Reihe: Business-Themen
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783938684146

Seitenzahl: 308
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 455 g
Sprache: Deutsch

Jürgen Bernd Arnold ist seit 1982 geschäftsführender Gesellschafter der UVIS Beratung GmbH, einer Unternehmensberatung in Ulm, Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und CMC zertifiziert. Seit mehr als 30 Jahren unterstützt er Jungunternehmer, aber auch in Krise geratene Unternehmen in Coaching- und Restrukturierungsprozessen. Als in öffentlichen Beratungsprozessen zugelassener Berater wirkte er viele Jahre als Pate und Projektberater bei über 100 Runden Tisch-Projekten, Turn Around- und Gründercoachingberatungen mit. Mit dem Existenzgründerzyklus der Blauen Business Reihe platziert der Autor die vierte Generation von Gründerliteratur nach 1985, 1989 und 1996 im Markt und spricht ganzheitlich Gründungsinitiativen im gesamten EU-Binnenmarkt an. Der Masterplan "Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg“ bietet dem Leser eine schier unerschöpfliche Informationsquelle. Jungunternehmen erhalten existenzielle Hilfen und Anleitungen, nachhaltige Frühwarnsysteme zur Liquiditätssicherung in ihren Unternehmen zu installieren.

Charisma und die ethisch-positive Haltung bestimmen die Leit- und Vorbildfunktion erfolgreicher Unternehmer. Die Stakeholder eines Unternehmens identifizieren über Unternehmerpersönlichkeit die Vitalität und Erfolgswirksamkeit. Aus diesem Grund verändern Unternehmer ständig Methoden und Wege, um die in sie gesetzten
Erwartungen zu erfüllen und ihr Unternehmen nachhaltig im Markt auszurichten.
• Schaffen Sie Leitbilder
• Leben Sie glaubhaft eine Vorbildfunktion
• Entwickeln Sie Notfallstrategien gegen Stress
• Bewahren Sie einen klaren Kopf
• Denken Sie positiv und
• Formulieren Sie Visionen, Ziele und Konzepte für eine Leitkultur
In gelebter Corporate Identity, -Design und -Culture entwickeln Spitzenkräfte Synthesen motivierender Unternehmensethik und -politik. Deren Elemente werden durch die Mitar-beiter an Unternehmen, Kunden, Meinungsbilder und Multiplikatoren weiter getragen. Letztlich sind es die Emotionen, die für Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Werte sprechen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht