Erweiterte
Suche ›

Unternehmensleitbilder als Führungsinstrument

Komponenten einer erfolgreichen Unternehmensidentität

von
Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In letzter Zeit besteht in Unternehmen zunehmend Interesse am theoretischen Konzept sowie an praktischen Lösungen zur Definition von Unternehmensbildern. Leitbilder sollen die Grundlage für die Kommunikation mit den Anspruchsgruppen bilden. Neben dieser nach außen gerichteten Wirkung kommt Leitbildern unternehmensintern die Funktion zu, Grundlage für eine überzeugende "Corporate Identity" zu sein. Die interne Koordination und die einheitl iche Präsentation des Unternehmens nach außen sind als langfristig wirkende Erfolgsfaktoren für die Unternehmenstätigkeit maßgeblich. Häufig besteht jedoch Bedarf an der Unterstützung bei der Erschließung und Gestaltung dieses Erfolgsfaktors. Dieser Bedarf soll mit "Unternehmensleitbilder" befriedigt werden.
Verzeichnis: Andreas Matje liefert sowohl theoretische Grundlagen als auch aktuelle Praxisbeispiele der Unternehmenskommunikation.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Unternehmensleitbilder als Führungsinstrument
Weitere Mitwirkende: Andreas Matje
Ausgabe: 1996

ISBN/EAN: 9783409121828
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 246
Format: 0 x 0 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 497 g
Sprache: Deutsch

Dr. Andreas Matje ist Assistent am Institut für BWL der Industrie an der Universität Wien.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht