Erweiterte
Suche ›

Unterwegs nach Bethlehem

Stationen eines Lebens

KLECKS-VERLAG,
Taschenbuch
11,20 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Mein Buch Unterwegs nach Bethlehem beinhaltet drei autobiographische Geschichten, die von drei sehr bedeutsamen Stationen meines Lebens erzählen, die im fortgeschrittenen Lebensalter aufeinander folgten. Es sind sehr unterschiedliche Geschichten, von mir in verschiedenfarbige Kisten gepackt. Hier konnten sie lagern, damit das Erlebte nicht verloren gehen konnte. Die Geschichten haben abgewartet, bis die Zeit gekommen war, sie zu erzählen.
Sie handeln von einem in sechs Jahren angesparten freien siebten Jahr, zufällig parallel zu der biblischen Schöpfungsgeschichte, in der Gott am siebten Tag von der Arbeit ausruht.
Unmittelbar nach der Sabbatruhe beginnt der Sturm in Form meiner Brustkrebserkrankung. Nachdem diese schlimme Zeit überlebt und der vorsichtige Blick um die nächste Ecke wieder gewagt werden konnte, lüftet sich der Deckel der letzten Kiste mit einer Geschichte, in der es um mehr als eine Hochzeit geht. Das Verbindende an den drei Erzählungen ist, dass sie alle die Perspektive des Glaubens enthalten. Den Weg nach Bethlehem zu finden, ist eine Lebensaufgabe – eine Reise ohne Sternegarantie hin zu dem einen Stern, der wirklich zählt!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Unterwegs nach Bethlehem
Autoren/Herausgeber: Birgitt Schubert
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783956831331

Seitenzahl: 190
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 299 g
Sprache: Deutsch

Birgitt Schubert, 1956 in Duisburg geboren, studierte nach dem Abitur in Dortmund Sonderpädagogik. Seit über 30 Jahren ist sie an einer „Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung“ in Wuppertal als Sonderschullehrerin tätig. Sie ist in zweiter Ehe verheiratet, hat zwei Töchter und inzwischen auch zwei Enkelkinder. Neben dem Schreiben und Lesen gehört ihre Leidenschaft dem Tanzen und weiteren Sportarten. Die Zeit, die sie immer wieder auf ihrer Lieblingsinsel Texel oder im eigenen, liebevoll gestalteten Garten verbringt, ist für die Autorin eine Quelle der Kraft und Inspiration.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht