Erweiterte
Suche ›

Unterwegs zum Selbst

Texte vom Reisen

Mainz, G,
Taschenbuch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Zur Bedeutung der Selbstreflexion, ihrer Aufgabe und Funktion sowie ihrer Erfindung, Entfaltung und Einübung als "innere Reise".
Der Mensch integriert alles im Bewusstsein, was er zum Überleben braucht: Somatische Funktionen, Automatismen, Antriebe, Gefühle, Denken, Zielbestimmungen, Willen, Wahl- und Entscheidungsfreiheit. Der Mensch hat genetische Befähigungen, die er zu gebrauchen lernt, die er ausbaut zu Dauer-Funktionen. Der Mensch schafft aus genetischen Geschenken Aufgaben. Der Mensch erfindet sein Ich-Selbst, baut es aus, hütet es und gebraucht es als Schaffer des Integrals seiner Bewusstseinsphänomene.

Details
Schlagworte

Titel: Unterwegs zum Selbst
Autoren/Herausgeber: Konrad Pfaff
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783861304265

Seitenzahl: 124
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 175 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht