Erweiterte
Suche ›

Vandan Shiva - Zerstört die Agro-GENtechnik unsere Zukunft?

Dokumentation 68 min

DVD/Video
10,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Auftritt von Vandana Shiva hat bei Horst Seehofer und Markus Söder großen Eindruck hinterlassen" meint Christoph Fischer über den denkwürdigen Abend des 16. Februar 2009 und dessen bis heute nachhallende Auswirkungen auf das bayerische Umweltministerium.
Aus ganz Bayern waren damals Interessierte nach Rosenheim gereist, um der Trägerin des Alternativen Nobelpreises zuzuhören. Mit dem Bayerischen Defiliermarsch hatten die zahlreich in Tracht erschienenen Bauern den indischen Gast in der Inntalhalle begrüßt und ihren Ausführungen zum Thema Gentechnik gelauscht.
Die Emotionen gegen die Agro-Gentechnik kochten bei den anwesenden Bauern über und die Veranstaltung wurde zum Meilenstein im Widerstand gegen die Gentechnik.
Der Film ist eine Aufzeichnung der Reden von Vandana Shiva und Christoph Fischer in der Inntalhalle in Rosenheim am 16. Februar 2009.
Für ihre Leistung wurde Vandana Shiva schon mehrmals ausgezeichnet:
1993 Alternativer Nobelpreis (Right Livelihood Award) | Global 500 Award des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen | Time Magazine – Auszeichnung als eine von fünf Heroes for the Green Century | Blue Planet Award 2007 der Berliner Stiftung ethecon

Details
Schlagworte

Titel: Vandan Shiva - Zerstört die Agro-GENtechnik unsere Zukunft?
Autoren/Herausgeber: Bertram Verhaag, Bertram Verhaag (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Waldemar Hauschild, Rudolf Hillebrand

ISBN/EAN: 9783935573368

Format: 19,2 x 13,6 cm
Produktform: DVD video
Gewicht: 80 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht