Erweiterte
Suche ›

Vater unser

Eine Sintifamilie erzählt

Buch
12,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dies ist die Geschichte vom Leben und Leiden des Karlsruher Geigenbauers Hermann Weiß, der als 15-Jähriger von den Nazis als „Zigeuner“ erfasst und nach Polen in Ghettos und Konzentrationslager deportiert wurde. Er überlebte die Zwangsarbeit im KZ Sachsenhausen, wurde danach von der SS für den Endkampf wieder „deutsch gemacht“ und in Offiziersuniform als „Kanonenfutter“ an die Front geschickt. So geriet er in sowjetische Kriegsgefangenschaft , bis sich ein russischer Jude für seine Freilassung einsetzte. Nach mehr als acht „verlorenen“ Jahren kehrte Hermann in seine Heimatstadt zurück, gründete eine Familie und baute sich eine neue Existenz als Geigenbauer und Musiker auf.

Details
Schlagworte

Titel: Vater unser
Autoren/Herausgeber: Anita Awosusi

ISBN/EAN: 9783897359697

Seitenzahl: 96
Format: 24 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht