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Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation

Springer Berlin,
Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die geplante Öffnung der Telekommunikation für den Wettbewerb hat auch Konsequenzen auf den Verbraucherschutz. Daher werden Verbraucherschutzprobleme in der Telekommunikation einer genaueren Betrachtung unterzogen. Die Analyse erfolgt auf der Basis eines verbraucherpolitischen Zielsystems, bestehend aus 5 Einzelzielen: der Bereitstellung und Sicherung einer leistungsfähigen Telekommunikationsinfrastruktur, der Sicherung von Markttransparenz, dem Schutz von Sicherheit und Gesundheit, dem Schutz vor Marktmachtmißbrauch dominanter Anbieter und der Förderung und Stärkung der verbraucherpolitischen Interessenvertretung. Es wird gezeigt, daß kein antagonistisches Verhältnis zwischen Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation besteht, es werden Leitlinien für eine Verbraucherschutzpolitik entwickelt.

Details
Schlagworte

Titel: Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation
Autoren/Herausgeber: Brigitte Bauer
Aus der Reihe: Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste

ISBN/EAN: 9783540613343

Seitenzahl: 202
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 345 g
Sprache: Deutsch

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