Erweiterte
Suche ›

Verlorene Jahre - verlorenes Glück

Eine wahre Geschichte über Krieg und Liebe, Gefangenschaft und hoffnungsvolle Heimkehr

von
amicus - Verlag,
Taschenbuch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der erschütternde Tatsachenbericht eines Zeitzeugen, dessen Schicksal auf dramatische Weise von einem der dunkelsten Abschnitte deutscher Geschichte bestimmt wurde.
Als junger 19-Jähriger zog er in den Krieg, fand seine erste Liebe in Rumänien, riskierte sein Leben, ein Brief ließ ihn sein Lebensglück finden. In russischer Gefangenschaft ums Überleben kämpfend, kehrte er spät aber unversehrt und voller Hoffnung heim, doch da war sein Glück schon längst verloren.
Dem Autor - Sohn des Zeitzeugen - ist es gelungen, aus den schriftlichen Aufzeichnungen seines Vaters, ergänzt durch viele persönliche Gespräche, unzählige Rückfragen und historische Fakten, das damalige Geschehen und dessen Verlauf in eindrucksvoller und anschaulicher Weise lebendig werden zu lassen.
Der Reiz und die Faszination dieser ungewöhnlichen Geschichte liegen darin, dass sie den Leser hautnah und unmittelbar teilnehmen lässt an den Geschehnissen, Gedanken und Gefühlen, den lebensbedrohlichen und glücklichen Momenten im Leben dieses jungen Deutschen.
Erinnerung und Mahnung, aber auch die Gewährung eines atembe-raubenden Blickes durch das Fenster der Geschichte und auf ein damit verbundenes dramatisches Einzelschicksal - das ist das Anliegen dieses Buches.

Details
Schlagworte

Titel: Verlorene Jahre - verlorenes Glück
Weitere Mitwirkende: Wolfgang Hempel
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783935660563

Seitenzahl: 158
Format: 22 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 210 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht