Erweiterte
Suche ›

Vernetzt

Bilder und Texte von Josef Roßmaier

Fink, Josef,
Buch
12,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In seinem neuen Werk „Vernetzt“ zitiert Josef Roßmaier Robert Spaemann: „Die Oase in der Wüste kann ein Wahngebilde sein, dem der Durstige nachjagt. Aber dass Menschen Durst haben, ist ein Beweis dafür, dass es Wasser gibt. Ohne Wasser gäbe es so etwas wie Durst gar nicht. Kann nicht das unsterbliche Gerücht von Gott eine Weise Gottes sein, sich bemerkbar zu machen?“ („Was ist eine gute Religion?“, in: Schritte über uns hinaus I. Stuttgart 2010, Seite 374).
Josef Roßmaier versucht im jüngsten Buch, in Texten und Bildern dem Gedanken des bedeutenden Philosophen Ausdruck zu geben und, angeregt durch Texte von Schriftstellern, die Frage und Suche nach Gott als hoffende Lebensrealität und so als Existenzchance zeitgenössisch anzusprechen – vor allem in der Nähe zu Jesus, zur Bibel und zum Kirchenjahr – aus einem christlichen, rational offenen Gottesdenken unserer Zeit.
Der Künstler Tom Kristen sagt von den Bildern: „Man hat den Eindruck, er entfernt den Fotomotiven den Schleier, der die Sicht auf das Wesentliche verstellt und gibt uns durch die Bearbeitung den Blick frei auf eine göttliche Anwesenheit, die alles umgibt.“

Details
Schlagworte

Titel: Vernetzt
Autoren/Herausgeber: Roßmaier Josef
Ausgabe: 1. Auflage 2016

ISBN/EAN: 9783959760232

Seitenzahl: 128
Format: 17 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 450 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht