Erweiterte
Suche ›

Versöhnt leben

Die Bibel verstehen und leben

Taschenbuch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Versöhnt leben – mit mir selbst und den Menschen um mich herum, in einer befriedeten Welt: Wer wünscht sich das nicht? Die Sehnsucht nach innerem und äußerem Frieden ist groß; die Angebote auf dem Markt der Religionen ebenso wie der psychologischen Lebenshilfen sind vielfältig. Gleichzeitig fallen wenige Dinge schwerer als zu vergeben und um Vergebung zu bitten.
Vergebung und Versöhnung sind zentrale Themen der Bibel. Jenseits unerreichbarer Utopien, moralischer Zeigefinger und Patentrezepten können ihre Texte mit Realitätssinn und Lebensweisheit auch heute noch wichtige Impulse geben.
Der erste neugestaltete Band der bewährten Reihe FrauenBibelArbeit lädt anhand eines psychologischen und neun biblischer Kapitel dazu ein, dem Vergeben neue Perspektiven abzugewinnen. Das Material für die Bibelarbeiten in Gruppen ist druckgerecht auf der Homepage des Katholischen Bibelwerks herunterladbar.

Details
Schlagworte

Titel: Versöhnt leben
Autoren/Herausgeber: Sonja Angelika Strube (Hrsg.)
Aus der Reihe: FBA - FrauenBibelArbeit

ISBN/EAN: 9783460253162

Seitenzahl: 144
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht