Erweiterte
Suche ›

Verstehen und Helfen

Erkenntnisse aus dem Krankheitserlebnis Diabetes mellitus

Shaker Media ,
Buch
25,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch wurde für all jene Menschen geschrieben, die aus beruflichen wie privaten Gründen mehr von der Krankheit und dem Kranksein des Diabetikers kennen und verstehen möchten, um besser helfen zu können. Dabei steht Diabetes mellitus exemplarisch für chronische Krankheit.
Das Buch möchte insbesondere "berufenen Helfern" wie Ärzten und Vertretern anderer medizinischer und sozialer Fachberufe, aber auch mittel- wie unmittelbar von Diabetes betroffenen Menschen Verständnis- und Erkenntnishelfer sein. Ärzte, die Familie und das soziale Umfeld können helfen, kämpfen muss der Diabetiker selber.
Für den Menschen mit Diabetes ist seine Erkrankung auch heute noch ein unausweichliches Problem, aber keine unlösbare Aufgabe mehr. Die Lektüre möchte speziell ihm helfen, sich selber besser zu verstehen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Verstehen und Helfen
Autoren/Herausgeber: Hermann Raabe
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783868581171

Seitenzahl: 272
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 408 g
Sprache: Deutsch

Hermann R a a b e, geboren 1942 in Heiligenstadt/Eichsfeld; Medizinstudent in Halle/S.; 1967 Approbation; 1969 Promotion; 1972 Facharzt für Innere Medizin; 1977 Subspezialisierungsanerkennung "Diabetologie"; 1995 Anerkennung als "Diabetologe DDG"; 1996 Zusatzbezeichnung "Sozialmedizin"; nach langjähriger klinischer, ambulanter und ärztlich-gutachtlicher Tätigkeit jetzt Ruhestand in Heilbad Heiligenstadt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht