Erweiterte
Suche ›

Villa und andere Prosa

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Villa ist eine landschaftshistorisches Essay, das erstmals 1908 in Buchform erschien.

Details
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Villa und andere Prosa
Autoren/Herausgeber: Rudolf Borchardt

ISBN/EAN: 9783738023893

Seitenzahl: 66
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Rudolf Borchardt (9. Juni 1877 bis 10. Januar 1945 war ein deutscher Schriftsteller, Lyriker, Übersetzer und Redner. Sein Schaffen kann nur schwer einer bestimmten literarischen Strömungen seiner Zeit wie der Neuromantik oder dem Fin de siècle zugerechnet werden. Er blieb Zeit seines Lebens in einer selbstgewählten Isolation, blieb ein Solitär.

Villa ist eine landschaftshistorisches Essay, das erstmals 1908 in Buchform erschien. Borchardt setzt sich darin mit kultur- und architekturhistorischen Fragen auseinander, beschäftigt sich aber auch mit gesellschaftspolitischen Hintergründen. Weiter enthält dieser Band die Erzählung „Veltheim“, den Eranos-Brief, sowie eine Kritik zu Stefan Georges „Siebenter Ring“.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht