Erweiterte
Suche ›

Ving Tsun Jo Fen

Anleitungen und Erläuterungen der Ving Tsun Tradition von Ip Man

von
epubli,
Buch
18,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Großmeister Ip Man zeichnete neun Regeln auf, um Ving Tsun leben zu können. Einige dieser

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Ving Tsun Jo Fen
Übersetzer: Mukatder Gül
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844202038

Seitenzahl: 112
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 183 g
Sprache: Deutsch

Die Regeln beginnen mit dieser Überschrift: “Ving Tsun Jo Fen.” Die Schriftzeichen „Ving Tsun“ beziehen sich auf die chinesische Kampfkunst mit demselben Namen. Die anderen zwei Schriftzeichen in der Überschrift “Jo Fen“ werden als „Anleitung unserer Vorfahren“ übersetzt. „Jo“ bedeutet Vorfahren und „Fen“ bedeutet Regeln, Anweisungen, Prinzipien oder V orgaben.
Ving Tsun Regeln unserer Vorfahren
Dieses Buch enthält Anweisungen unserer Ving Tsun Vor- fahren. Es ist eine Aufzeichnung von einem Teil ihres Könnens, ihres Wissens und es ist eine Zusammenfassung wie wir Ving Tsun handhaben sollten, oder vielleicht wie wir das Leben handhaben sollten, wenn wir ein Teil von Ving Tsun sein wollen. Es ist im Prinzip die Stimme der Vergangenheit, die zu uns spricht und auch in Zukunft sprechen wird.
Diese Anleitungen wurden bewahrt, weitergegeben, ergänzt (evtl. vereinfacht) und stetig in dieser Reihenfolge wieder- holt.
Dies sind gesammelte Weisheiten derer, welche den Pfad des Ving Tsun lange vor uns begangen haben und uns den Weg geebnet haben wie die Oberfläche einer Perle.Weder wissen wir, wer als Erster diese Prinzipien niedergeschrie- ben hat, noch ob es Einer oder Mehrere waren. Aber dieses wissen wir:

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht