Erweiterte
Suche ›

Vipassana-Meditation

Die Praxis der Freiheit

Arbor,
Buch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das grundlegende Handbuch zur buddhistischen Achtsamkeitsmeditation – herausragend vor allem durch seine Klarheit, Menschlichkeit und Anwendbarkeit im täglichen Leben.
Dieses Buch werden alle von Herzen willkommen heißen, die ihr Leben durch die Praxis der Achtsamkeit vertiefen und erweitern wollen.
Jon Kabat-Zinn
Ein äußerst hilfreicher Wegbegleiter für alle, die ein Leben in Achtsamkeit leben wollen. Klar, praktisch und voller Mitgefühl zeigt es Wege auf, auf denen wir uns von alten Gewohnheiten und einengenden Verhaltensmustern befreien können. Stephan Levine schreibt zu diesem Buch: Mit wunderbarer Einfachheit und Direktheit beschreibt Joseph die Praxis der Achtsamkeit, die Einsicht und wahre Freude verspricht. Er läd uns ein, das zu vollenden, was der Buddha „die innere Arbeit, die getan werden muß“ nannte.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Vipassana-Meditation
Autoren/Herausgeber: Joseph Goldstein

ISBN/EAN: 9783924195465

Seitenzahl: 217
Format: 21,5 x 13,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Joseph Goldstein leitet seit 1974 weltweit Retreats und Seminare in buddhistischer Meditation und ist Mitbegründer der Insight Meditation Society in Barre, Massachusetts. Seine Praxis begann er 1967, wo er als Friedensaktivist in Thailand auf den Buddhismus stieß. Heute gilt er als einer der führenden Vertreter eines westlichen Buddhismus. In deutscher Sprache wurde von ihm (gemeinsam mit Jack Kornfield) das Buch Einsicht durch Meditation veröffentlicht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht