Erweiterte
Suche ›

Vive l'Allemagne!

Was Deutschland alles richtig macht - und was nicht

Verlag Herder,
Buch
16,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wo wir Deutsche uns oft schwer tun, Gutes im eigenen Land zu entdecken, entwirft Alain Minc ein erfrischend anderes Bild der Bundesrepublik. Der Franzose, dessen vier Großeltern im Holocaust umgebracht wurden, stellt sich damit der europäischen Kritik an der Bundesregierung entgegen: Europa könnte ein bisschen deutscher werden! Gleichzeitig fordert der konservative Intellektuelle aber auch, dass Deutschland nicht zu einer 'großen Schweiz' wird und seiner neuen Verantwortung entspricht. Eine scharfsinnige Analyse und eine ungewöhnliche Perspektive, wie man sie kaum von einem deutschen Autor zu lesen bekäme.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Vive l'Allemagne!
Autoren/Herausgeber: Alain Minc
Übersetzer: Antje Korsmeier
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783451312069

Seitenzahl: 159
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 248 g
Sprache: Deutsch

Alain Minc, 1949 als Sohn aus Polen emigrierter jüdischer Eltern in Paris geboren, ist ein bekannter Intellektueller, Soziologe, Wirtschaftswissenschaftler und Politikberater. Er war Vorstandsmitglied zahlreicher Unternehmen, u. a. der führenden französischen Tageszeitung Le Monde, und enger Vertrauter des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy. Alain Minc ist Autor zahlreicher Bücher.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht