Erweiterte
Suche ›

Vogelsang

Von der NS-Ordensburg zum Truppenübungsplatz in der Eifel

Helios,
Buch
34,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ab 1934 erbaute die »Deutsche Arbeitsfront« die »Ordensburg Vogelsang« in der Nordeifel. Dort sollte die künftige Elite der „NSDAP“ herangebildet werden: sportlich gestählte und ideologisch fest im Sinne des NS-Regimes verankerte Prätorianer, die für Führungsaufgaben aller Art geeignet sein sollten. Welch hohe Bedeutung Vogelsang im »Dritten Reich« auch zur Selbstdarstellung der politischen Klasse beigemessen wurde, belegen zahlreiche Besuche von NS-Promminenz.

Details
Schlagworte

Titel: Vogelsang
Autoren/Herausgeber: Franz A Heinen
Ausgabe: 4. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783933608468

Seitenzahl: 224
Format: 28,5 x 23,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht