Erweiterte
Suche ›

Vokuhila

Als scheiße aussehen Mode war

Taschenbuch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Eine selbstironische Zeitreise in die 80er mit erschreckend hohem Wiedererkennungseffekt.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Vokuhila
Autoren/Herausgeber: Helene Mierscheid

ISBN/EAN: 9783423348324

Seitenzahl: 256
Format: 19,1 x 12,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

DISCO,CLOGS UND SCHULTERPOLSTER»Man sagt, es gibt vier Diskriminierungsstufen: weiblich, katholisch, Arbeiterkind und vom Land. Jetzt kennen Sie mich – Helene Mierscheid.« Mit viel Witz und Elan lässt Mierscheid ihre Jugend in den 80ern Revue passieren. Damals trug man Clogs und Schulterpolster, nähte Bordüren an die Jeans, versuchte sich an der Farrah-Fawcett-Lockenmähne und anderen modischen Auswüchsen. Politisch war man gegen den Krieg und für »ein bisschen Frieden«, für »Petting statt Pershing«, trug aber gerne Militärparkas– solche Widersprüche gab es mehr. Vom ersten Cluburlaub mit Neckermann und dem Elend der Zahnspange bis zum Ende eines Feindbildes (Franz Josef Strauß stirbt): eine Zeitreise in die 80er mit erschreckend hohem Wiedererkennungseffekt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht