Erweiterte
Suche ›

Volkslieder aus dem Bayerischen Wald und Umgebung

Eine Sammlung von beliebten Volksliedern, gesungen und aufgeschrieben von Schorsch Obermeier. Texte mit Noten für Gitarre. Die Notenblätter sind mit schönen Tuschezeichnungen und Bleistiftzeichnungen verziert.

Ohetaler Verlag,
Zeitschrift/​Loseblattsammlung
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vorwort
Bayerische Couplet`s und Wirtshaus – G`sang`l
Mit dem vorliegenden Liederbuch von Schorsch Obermeier mit Bayerischen Couplet`s und Wirtshaus – G`sang`l möchte der Bayerische Waldgau den Sängern und Musikanteneine Sammlung in die Hand geben, mit Liedern, die über das ganze Jahr und über das Leben der Waidler erzählen.
Diese Sammlung ist keine brave wohlgeordnete Auslese, sondern ein zünftiges Werk für alle die gerne spaßige und gesellige Lieder mögen.
Die meisten Lieder stammen von bekannten Komponisten wie Baumsteftenlenz, Roider Jackel, Ferdinand Neumaier usw. aber er hat diese Lieder um sie zu singen und zu spielen auf seine Art gesetzt. Manche G`sangl hat er im Wirtshaus gehört und aufgeschrieben.
Über den ganzen Bayerischen Wald verbreitet sind diese Wirtshaus- G`sangl, die oft etwas derb ausgerichtet sind.
Viele Stunden hat Schorsch Obermeier damit verbracht, dies zu sammeln und ganz besonders die Karikaturen am Rand der Noten die er alle selbst gezeichnet hat, zeigen ein großes künstlerisches Können.
Um diese Sammlung nicht im Staub oder in einer Schublade verkommen zu lassen, haben wir dieses Liederbuch herausgebracht um sie so der Nachwelt zu erhalten.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Maria Obermeier die uns sämtliche Notenblätter mit den Zeichnungen ihres verstorbenen Mannes Georg Obermeier überlassen hat.

Details
Schlagworte

Titel: Volkslieder aus dem Bayerischen Wald und Umgebung
Autoren/Herausgeber: Georg Obermeier
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783941457270

Seitenzahl: 73
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Notenblätter
Gewicht: 310 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht