Erweiterte
Suche ›

Vom Alten Fritz

Ein Lesebuch über Friedrich den Großen

Taschenbuch
9,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wer war Friedrich der Große? Schon zu Lebzeiten wurde der König von Preußen zum Mythos. Seine Leidenschaft galt der Musik, der Philosophie, der Poesie. Er war kluger Militärstratege und reformorientierter Innenpolitiker. An seinem Hof und in Briefen verkehrte er mit Voltaire, Katharina der Großen und anderen namhaften Persönlichkeiten Europas. Friedrich II. verfolgte seine Ziele hochdiszipliniert, engagiert und nicht selten rücksichtslos. Dieses Lesebuch versammelt die denkwürdigsten Berichte und Anekdoten seiner Zeitgenossen sowie literarische Reflexionen und zeichnet so ein schillerndes Porträt des Alten Fritz.Mit Texten von Voltaire, Mirabeau, Theodor Fontane, Thomas Mann und anderen.

Details
Schlagworte

Titel: Vom Alten Fritz
Autoren/Herausgeber: Matthias Siedenschnur-Sander (Hrsg.)
Aus der Reihe: Fischer Klassik
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783596903849

Seitenzahl: 320
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 316 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht