Erweiterte
Suche ›

Vom Essen auf dem Lande

Klassische Bauernküche und Hausmannskost

Orac,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Von Vorarlberg bis ins Burgenland: Alle Schätze der bäuerlichen Küche in einem Band. Die ganze Vielfalt der österreichischen Bauernküche und Hausmannskost hat Franz Maier-Bruck für dieses Buch zusammengetragen: Aus Kochbüchern vergangener Zeiten, bei erfahrenen Köchen und Köchinnen in allen neun Bundesländern sammelte er Rezepte, Kochtraditionen, Festtagsgebräuche und Methoden der Vorratshaltung. Fast schon verloren Geglaubtes wird in diesem Buch zum neuen kulinarischen Erlebnis: von den einfachen Suppen über die unendliche Vielfalt von Strudeln und Nudeln, Sterzen und Schmarren, Nockerln und Knödeln bis zu den festtäglichen Kunstwerken eines „Blattlstocks“ oder Innviertler „Affen“. Das Standardwerk der bäuerlichen Küche in Österreich.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Vom Essen auf dem Lande
Autoren/Herausgeber: Franz Maier-Bruck

ISBN/EAN: 9783701504930

Seitenzahl: 656
Format: 24 x 20,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,700 g
Sprache: Deutsch

Franz Maier-Bruck, Initiator und Mitherausgeber des zweibändigen „Österreich-Lexikons“ (1966), hat als Kenner und Liebhaber der Kochkunst in jahrelanger Arbeit die Geschichte und Entwicklung der österreichischen Küche erforscht. Er ist Autor zahlreicher Kochbücher, u.a. „Das große Sacher-Kochbuch“ (1975), ausgezeichnet mit der Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht