Erweiterte
Suche ›

Vom Euphrat an den Rhein

Eine syrisch-deutsche Erfolgsgeschichte

Verlag BibSpider,
Buch
16,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Arzt Salem El-Hamid erzählt von seiner Kindheit und Jugend, dem Medizinstudium in Syrien und von seinem Entschluss, die Facharztausbildung in Deutschland fortzusetzen. Er berichtet von den Höhen und Tiefen des schwierigen Einarbeitungsprozesses, von der fortwährenden Sehnsucht nach seiner Heimat und den quälenden Zweifeln, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.
Salem El-Hamids Weg in Deutschland zeigt dem Leser seinen Kampf um Anerkennung und Erfolg und nicht zuletzt die Geschichte einer ausgezeichneten Karriere und Integration.
„Seine Integration ist eine Erfolgsgeschichte. Sonst wäre Dr. El-Hamid nicht als Chefarzt an
drei deutsche Kliniken berufen worden. Deutschland braucht viele solche Erfolgsgeschichten.“
Rainer Hermann, FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Details
Schlagworte

Titel: Vom Euphrat an den Rhein
Autoren/Herausgeber: Salem El-Hamid
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783936960976

Seitenzahl: 233
Format: 20 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 320 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht