Erweiterte
Suche ›

Vom Fliegen und anderen Kinderträumen

Hoffmann und Campe,
Buch
14,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vom Zauber der Kindheit. Als das Fliegen noch ein Kinderspiel war und die Welt voller Wunder. Dieses Buch bringt die schönsten Träume zurück.
Die Inbrunst und Selbstvergessenheit, mit der Kinder spielen, wird immer einer der größten Schätze der Menschen sein. Wie magisch ziehen Jan von Hollebens Fotos in die Zeit hinein, als es jedem noch möglich war, in den Weltraum zu fliegen und vom Grund des Meeres Truhen voller Gold zu bergen. Als man nach dem Tod einfach wieder aufstand und weiter-spielte. Die Bildcollagen inspirieren dazu, die eigenen Träume wiederzuentdecken und neue zu entwickeln.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Vom Fliegen und anderen Kinderträumen
Autoren/Herausgeber: Arnold Stadler
Weitere Mitwirkende: Jan von Holleben
Aus der Reihe: cadeau

ISBN/EAN: 9783455380446

Seitenzahl: 64
Format: 17,2 x 25,2 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 354 g
Sprache: Deutsch

Jan von Holleben (geb. 1977) lebt und arbeitet in London und Berlin. Er sieht sich selbst als kleinen Magier", der mit den einfachsten Spielen und Tricks Illusionen zaubert, den Trick dann gleich preis gibt und doch die Illusion"aufrechterhält. An der Serie dreams of flying arbeitet Jan von Holleben seit 2002. Für seine Kunst, die weltweit ausgestellt wird, hat von Holleben diverse hochkarätige Preise gewonnen. Außer für das Magazin chrismon fotografiert er für so renommierte Zeitungen und Zeitschriften wie Die Zeit, Geo, Neon, Dummy oder Zoom.Arnold Stadler wurde 1954 in Meßkirch geboren und wuchs auf einem Bauernhof im Nachbardorf Rast auf. Er studierte katholische Theologie in München und Rom, anschließend Germanistik in Freiburg und Köln. Seit 1995 lebt er überwiegend in Rast. 1989 erhielt er den Förderungspreis der Jürgen-Ponto-Stiftung. Es folgten zahlreiche weitere Preise und Stipendien. 1999 wurden ihm der Alemannische Literaturpreis und der Georg-Büchner-Preis zugesprochen. Arnold Stadler veröffentlichte bereits einen Gedichtband und mehrere Romane. 2009 erhielt er den Kleist-Preis, im Jahr 2010 den Johann-Peter-Hebel-Preis. 2014 wurde ihm der Bodensee-Literaturpreis für sein bisheriges literarisches Gesamtwerk verliehen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht