Erweiterte
Suche ›

Vom Innenleben eines Mystikers

Media Maria,
Buch
7,95 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

P. Marcell wuchs in einer gläubigen Familie auf und hatte bereits als Kind mystische Erfahrungen bei der hl. Messe. Später studierte er, passte sich seiner Umwelt an und führte ein weltliches Leben. Als Vortragsredner und beliebter Professor erfuhr er große Bewunderung, fühlte jedoch eine große innere Leere in sich.
In dieser Zeit machte Pater Marcell eine mystische Erfahrung, als er in einer Kapelle betete und die Hölle erlebte. Durch dieses einschneidende Ereignis entschloss er sich zur Nachfolge Christi und trat in den Karmel ein.
Die nunmehr erstmals veröffentlichten mystischen Erfahrungen, Gebete und Betrachtungen wurden von P. Marcell während seiner Zeit im Karmel aufgezeichnet.
Der Seligsprechungsprozess wurde für ihn bereits eingeleitet.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Vom Innenleben eines Mystikers
Autoren/Herausgeber: Pater Marcell OCD
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783981300321

Seitenzahl: 152
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

P. Marcell wurde am 9.September 1887 in Kiskomarom/Ungarn geboren. Er studierte in Budapest und trat nach seiner Berufstätigkeit als Professor im Jahr 1925 in den Karmel in Raab ein. Sein ganzes Leben war ein Loblied auf die Muttergottes, die Mutter der Schönen Liebe. Er starb am 29. Mai 1966 im Ruf der Heiligkeit.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht