Erweiterte
Suche ›

Vom Wesen der Homöopathie

Books on Demand,
Buch
21,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Buch beschäftigt sich mit den Fragen: Warum wirkt die Homöopathie und wie wirkt sie?
Die sichtbare Welt ist auf universelle Gesetzmäßigkeiten aufgebaut. Die Homöopathie ist dazu ein wichtiger Repräsentant und zeigt zugleich in eine Richtung individueller und kollektiver Entwicklung. Begrifflichkeiten wie Seele, Information, Informationsträger dienen dafür als Hilfsmittel und erklären das Wesen der Homöopathie.
Bereits die Herstellung homöopathischer Arzneimittel ist vielen schwer verständlich. Das Buch möchte da Aufklärung schaffen. Mir ist es wichtig, dass immer mehr Menschen die Homöopathie verstehen, selbst wenn es nur die Art der Herstellung ist.
Dies gilt auch für medizinische Laien. Denn je mehr von Ihnen therapeutisch diese Methode wünschen, umso mehr fordern sie von der Schulmedizin eine seriöse Betrachtung dieser Heilmethode.
Ein weiterer Schreibimpuls gilt Samuel Hahnemann, der als Erfinder der Homöopathie bezeichnet wird. Die Homöopathie ist aber nicht zu erfinden, nur zu finden. Dieses war ihm vergönnt und bewusst. So sagt er: „Es war hohe Zeit, dass er die Homöopathie finden ließ.“ Und mit den Worten: „Macht´s nach, aber macht´s genau nach“, motiviert er uns zu einer Lebensführung, die weit über die formale Beschäftigung mit der Homöopathie hinausreicht und in der Beantwortung der Fragen nach Herkunft, Sinn und Werdeziel menschlicher Existenz mündet.

Details

Titel: Vom Wesen der Homöopathie
Autoren/Herausgeber: Bodo Wettingfeld
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844897753

Seitenzahl: 164
Format: 22 x 15,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 389 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht