Erweiterte
Suche ›

Vom gesunden Ich zum idealen Wir

Die Human-Gravitation

Colorama,
Buch
19,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Was wünschen wir uns für unser Leben? Glück und Erfolg? Ja, wenn es nur so einfach wäre! Schließlich versteht jeder unter Glück und Erfolg etwas anderes. Auf welcher Grundlage kann sich ein Ratgeber anmaßen Ihnen zu erklären, wie Sie Ihr Leben führen sollen? Kann es ausreichen, dass ein Autor seine eigene Lebensweise weitergibt, so als ob diese auf jedermann anwendbar wäre?
Kann es ein Ratgeber schaffen, das Innerste Wesen eines jeden Lesers zu erfassen? Ja! Aber nur, wenn wir erkennen, dass die Vielfalt von uns Menschen auf Mechanismen beruht, die wir alle teilen – Selbstvertrauen, Motivation, Intelligenz, Empathie, Beziehungsfähigkeit. Sie zu verstehen ist der Schlüssel, den dieses Buch beinhaltet.
Indem man diese wenigen, grundlegenden Vorgänge versteht, die wir alle gemeinsam haben, kann man sich und andere entschlüsseln. Sogar viel mehr als das! Wir können uns selbst bewusst gestalten – uns zu unserem eigenen Ideal formen. "

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Vom gesunden Ich zum idealen Wir
Autoren/Herausgeber: Jörg Krenmayr
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783902692580

Seitenzahl: 318
Format: 21 x 14,9 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 510 g
Sprache: Deutsch

"Dr. Jörg Krenmayr ist der herausragende Experte für wissenschaftlich fundierte Erklärungen rund um die menschlichen Emotionen und den menschlichen Verstand. Durch seinen multi-disziplinären wissenschaftlichen Hintergrund und seine über die Jahre hinweg in Trainings und Vorträgen optimierte Vermittlungstechnik schafft er es hochrelevante Erkenntnisse mit anschaulichen Beispielen, cleveren Analogien, etc. verständlich und unterhaltsam zu vermitteln - frei nach dem Motto ""Wissensvermittlung darf ruhig Spaß machen"".
Bereits mit 24 Jahren war er, aus Sicht vieler Professoren, der damaligen Literatur rund um die Humanwissenschaften bzw. Komplexitätstheorie weit voraus. Seine herausragenden wissenschaftlichen Fähigkeiten ließen ihn das Doktorat in nur acht Monaten bewältigen. In den Jahren darauf erschuf er etwas Unmögliches - ein ganzheitliches Modell des menschlichen Geistes. In seinen Vorträgen und Büchern vermittelt er mit großer Hingabe die für unseren Alltag zentralen Erkenntnisse. Er ist heute u.a. als Vortragender, Trainer, Coach, Vorstandsmitglied bei Mensa-Österreich und Gastgeber im Kepler-Salon (Linz) tätig."

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht