Erweiterte
Suche ›

Vom guten Leben

Eine Geschichte des Glücks

Buch
34,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das gute Leben, worin besteht es? Wissen wir heute mehr über das Glück als vorangegangene Generationen? Oder ist uns trotz der Fülle an Erkenntnissen das Geheimnis des Glücks eher ferner gerückt? Welche Sehnsüchte und Werte verbergen sich hinter Glück und Glücklichsein? Das Buch begibt sich auf eine Zeitreise durch alle Epochen der Menschheit. Es entfaltet dabei ein buntes Spektrum an Gedanken und Erkenntnissen über das, was Glück bedeuten kann und soll.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Vom guten Leben
Autoren/Herausgeber: Sabine Meck

ISBN/EAN: 9783534251889

Seitenzahl: 208
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 288 g
Sprache: Deutsch

Wissenschaftsjournalistin in Berlin. Sie beschäftigt sich insbesondere mit Aspekten der Persönlichkeitsforschung.

Eingebettet in Bedürfnisse, Werte und Normen hatte jede Epoche ihre eigenen Vorstellungen, was Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden sein können oder sein sollen. Die Autorin lädt den Leser ein zu einer Zeitreise durch alle Epochen der Menschheit mit ihrer steten Suche nach dem Glücklichsein. Von der Vorgeschichte, frühen Hochkulturen über die Antike, Mittelalter und Neuzeit bis hin zur Gegenwart entfaltet sie vielfältige Vorstellungen über das, was Menschen unter Glück und gutem Leben verstanden haben und heute verstehen. Die Beschäftigung mit Glück macht glücklich! So darf auch der Leser erwarten, am Ende seiner Lesereise seinem persönlichen Glück und seiner Vorstellung vom guten Leben ein Stück näher gekommen zu sein.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht