Erweiterte
Suche ›

Von Leningrad bis Breslau

Tagebuch eines Infanteristen von 1942 bis 1945

belleville,
Buch
18,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

"Wir liegen in einem verlassenen polnischen Ort, nahe beim Regimentsgefechtsstand, in Reserve. Unser Leutnant wird wieder versetzt. Der Neue, auch er ohne Fronterfahrung, ernennt mich zu seinem Melder. Nun habe ich wieder den Posten, der mir auf den Leib zugeschnitten ist."
Kurt Klusmeier, Jahrgang 1925, hat Glück gehabt und ist heil herausgekommen. Lebendig berichtet er von Einsätzen in Zandvoort, Mag oder Breslau. Seine Erinnerungen an den "Dienst" hat er aus Aufzeichnungen und Briefen zusammengestellt, die er nach Hause schickte. Seine Perspektive ist eine "von unten".

Details
Schlagworte

Titel: Von Leningrad bis Breslau
Autoren/Herausgeber: Kurt Klusmeier
Weitere Mitwirkende: Klaas Voß

ISBN/EAN: 9783943157338

Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht