Erweiterte
Suche ›

Von Nythart zu Neuthard

Das Dorf und seine Geschichte

von
Buch
32,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

1281 wurde Neuthard erstmals in einer Urkunde erwähnt, in den Jahren 1299/1300 zum zweiten und dritten Mal. Immer zahlreicher werden dann die Informationen, so dass sich allmählich ein zunehmend genaueres Bild der Gemeinde enthüllt. Nicht nur Angenehmes gibt es da zu sehen: Von vielen Kriegszeiten muss berichtet werden, von kargem Alltag und hartem Kampf ums Überleben. Trotz allem ging die Gemeinde jedoch beharrlich ihren Weg, die Bevölkerung wuchs, mehrte ihren Wohlstand und öffnete sich den Entwicklungen der Moderne.
Um der Fülle des dörflichen Lebens gerecht zu werden, können nicht nur politische Entwicklungen beschrieben werden – die Geschichte der Kirchengemeinde findet genauso ausführlich Darstellung wie die der lokalen Wirtschaft, der Schule, des Vereinswesens oder der typischen Sitten und Gebräuche.
Genauso leicht lesbare wie wissenschaftlich korrekte Texte vereinen sich mit einer Fülle von Fotos, Dokumenten und Grafiken zu einem imposanten Handbuch für jeden an der Geschichte Neuthards Interessierten.

Details
Schlagworte

Titel: Von Nythart zu Neuthard
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783897354388

Seitenzahl: 576
Format: 26 x 22 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 2,500 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht