Erweiterte
Suche ›

Von der Lust, auf dieser Erde zu leben

Wanderungen durch Montaignes Welten

Buch
18,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

»Er ist ein Mensch, der immer geliebt werden wird.« – Voltaire
Hans Stilett, der sein Leben Michel Montaigne gewidmet hat und am
18. Januar 2015 verstorben ist, lädt uns ein, in seinem Kommentarband »anderer Art« Michel Montaignes Werk zu durchwandern. Der große Übersetzer, der uns die erste moderne Gesamtübertragung der Essais und des Reisetagebuchs geschenkt hat, erzählt uns in Von der Lust, auf dieser Erde zu leben von einer Denkwelt, deren oft tiefernste, oft spielerisch-heitere Widersprüchlichkeit uns Montaigne so menschlich macht, so faszinierend. Michel Montaignes Werke in der Übersetzung von Hans Stilett sind Klassiker der Anderen Bibliothek.

Details
Schlagworte

Titel: Von der Lust, auf dieser Erde zu leben
Autoren/Herausgeber: Michel de Montaigne
Weitere Mitwirkende: Hans Stilett
Aus der Reihe: Sonderausgabe der Anderen Bibliothek
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783847740315

Seitenzahl: 270
Format: 19 x 12,6 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht