Erweiterte
Suche ›

Vor-Bilder

Tübinger Poetik Vorlesung

konkursbuch,
Buch
5,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das einzige, wovon ich - literarisch - noch träumen kann, ist mein Wunschbuch, das Buch also, das ich gerne noch schriebe. Es ist ein amerikanischer Roman! … Ich brauche als amerikanischer Schriftsteller, der natürlich immer positiv denkt, dazu einen guten Anfang, einen ersten Satz der neugierig macht auf den zweiten: und so weiter. Ich muß meinen Leser praktisch am Kragen packen, um ihn über die Schwelle der Fiktion zu ziehen. Dabei denke ich etwa an einen Satz wie den, mit dem Ford Madox Ford seine Erzählung “The Good Soldier” eröffnet: Dies ist die traurigste Geschichte, die ich je gehört habe …

Details

Titel: Vor-Bilder
Autoren/Herausgeber: Gerhard Köpf

ISBN/EAN: 9783887697051

Seitenzahl: 64
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht