Erweiterte
Suche ›

Vorkriegs-Elektrolokomotiven in ihren letzten Planeinsätzen

Buch
37,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Rund um 1990 waren im ÖBB-Schienennetz immer noch zahlreiche Elektrolokomotiven aus den Baureihen von 1924 bis 1940 im Bahnhofs- und Fahrverschub, aber auch im Güterverkehr und gelegentlich sogar noch vor regulären Personenzügen anzutreffen. Otto Leiß, Autor der beiden Bände "Weinviertel – Land der Lokalbahnen", präsentiert in einem neuen, auf 144 Seiten erweiterten "Bilder-Buch-Bogen" in 260 Fotos nun 70 verschiedene Loks der Veteranenreihen 1018, 1045, 1145, 1245, 1061, 1161, 1080 und 1180 in deren angestammten letzten Planeinsatzgebieten zwischen 1988 und dem Ausklang im Jahr 1995 und rundet seine umfassende Dokumentation mit kurzen Abstechern zur Montafonerbahn (Reihe 1045) sowie in die Ostschweiz (Reihe Ae 4 / 7 ) ab.

Details
Schlagworte

Titel: Vorkriegs-Elektrolokomotiven in ihren letzten Planeinsätzen
Autoren/Herausgeber: Otto Leiss
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783902894175

Seitenzahl: 144
Format: 29,9 x 21,7 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 900 g
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht