Erweiterte
Suche ›

Wäre es schön? Es wäre schön!

Berlin Verlag,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Er war leidenschaftlich und ironisch, humorvoll und radikal, einer der glänzendsten Journalisten, die Deutschland hatte, aber er wollte mehr. Und er stellte sich in den Dienst einer ehrgeizigen Aufgabe: eine Gesellschaft aufzubauen, in der jeder Einzelne seine Fähigkeiten entfalten kann. Mit dieser Vision musste Rudolf Herrnstadt tragisch scheitern. Wäre es schön? Es wäre schön! ist die Biografie dieses restlos engagierten Menschen, der Kommunist war und zugleich Spion für die Rote Armee, die Parteizeitung der DDR leitete und schließlich aus der SED ausgeschlossen wurde. Ein brillant entworfenes, fesselndes Epochenbild, in dem Irina Liebmann ihren Vater als großen Akteur der Zeitgeschichte vorstellt.

Details
Schlagworte

Titel: Wäre es schön? Es wäre schön!
Autoren/Herausgeber: Irina Liebmann

ISBN/EAN: 9783827070357

Seitenzahl: 416
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht