Erweiterte
Suche ›

Wahrhaftige Geschichte

RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition

RADIOROPA Hörbuch,
Hörbuch/Audio CD
8,95 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die "wahrhaftige Geschichte" wird von einem Mann berichtet, der behauptet, bereits seit viertausend Jahren zu leben. Ihm sei die Gabe der Erinnerung geschenkt worden; mit ihr könne er sich an seine unzähligen Wiedergeburten und gelebten Leben erinnern. So beginnt er von diesen zu berichten; von Existenzen als geliebter Schoßhund, als gefürchteter Bär und weiser Elefant; als junger Mann und als schüchternes Mädchen. In den vielen Jahren erlebt und erfährt er, was er in seinem jetzigen Leben als Erzähler gespannten Hörern mitteilen kann.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wahrhaftige Geschichte
Autoren/Herausgeber: Montesquieu
Weitere Mitwirkende: Julian Mehne
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783836804202

Seitenzahl: 1
Format: 12,5 x 14 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 100 g
Sprache: Deutsch

Montesquieu (1689-1755) war französischer Schriftsteller und Staatsphilosoph. Seine "Persischen Briefe" gehören zu den frühesten Dichtungen der Aufklärung und erreichten eine große Leserschaft. Montesquieu entwarf in Vom Geist der Gesetze das heute in die Verfassungen aller demokratisch regierten Staaten eingegangene Prinzip der Gewaltenteilung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht