Erweiterte
Suche ›

Wahrscheinlich war es anders

Buch
18,00 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

„Das ist eine dieser Geschichten, die immerzu in unserem Dorf erzählt wird. Nicht, weil sie so besonders rührend ist, sondern wahrscheinlich, weil es die einzige Geschichte ist, die sich je in diesem Dorf abgespielt hat. Oder weil es die Geschichte ist, bei der alle sich einig sind, dass sie erzählenswert sei. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber irgendwie hat es sich mit der Zeit verselbstständigt.“

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Wahrscheinlich war es anders
Autoren/Herausgeber: Clemens Böckmann
Illustrator: Shyan Siow
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783864060731

Seitenzahl: 36
Format: 16 x 21,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Clemens Böckmanns kurzweilige Geschichte erzählt von einem schwerfälligen Tier, das in aller Seelenruhe die Äpfel vom Baum gefressen hat. Oder waren es Birnen? Ein Tier, das so groß war, dass alle es übersehen haben. Oder war schlicht niemand da, der es hätte sehen können? Nur eines ist sicher, wenn es um diesen Elefanten geht: Sicher ist nichts, denn wahrscheinlich war es anders.
Sie gehört zu jeder Dorfgemeinschaft: Diese eine Geschichte, die jeder kennt, und doch ist sie niemals gleich. Wer genau hinhört, entdeckt die feinen Unterschiede. Einen wie beiläufig eingeschobenen Nebensatz, der alles verändert, ein ausgetauschtes Wort und schon ist der Ton ein anderer. Shyan Siows detailreiche und zarte Illustrationen bebildern, welch seltsame Blüten das Geschichtenerzählen und -erinnern treiben können.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht