Erweiterte
Suche ›

Walser Lesebuch

Geschichten über ein selbstbewusstes Bergvolk. Ausgewählt und zusammengestellt von Ulrich Nachbaur

unartproduktion,
Buch
22,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Walser Lesebuch ist ein Standardwerk über das „selbstbewusstes Bergvolk“, das 1492 aus der Schweiz nach Osten ausgewandert sein soll. Mythos oder Faktum? Ulrich Nachbaur geht vielen Fragen, Mythen, Historien, Histörchen mit geradezu akribisch recherchierten Dokumenten, Fakten, Grafiken, histor. Fotos und Bildern der erzählten Auswanderergeschichte und Gegenwart der Walser nach. Dabei bleibt er stets den historischen Grundlagen treu und bringt kritische Darstellungen ebenso wie auserlesene spannende Texte, die in dieser Fülle noch nicht in einem leicht lesbaren Buch, einem "Lesebuch" eben, erschienen sind.
Ulrich Gabriel

Details

Titel: Walser Lesebuch
Autoren/Herausgeber: Ulrich Nachbaur
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783901325861

Seitenzahl: 300
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht