Erweiterte
Suche ›

Wandern am Wasser

Ötscher, Hochschwab, Schneeberg. 30 abwechslungsreiche Touren für die gesamte Familie.

Buch
19,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Gestaltung eines erfolgreichen Familienausfluges ist oft schwieriger als man glaubt, ist doch die Fülle an Freizeitangeboten heutzutage kaum mehr zu überbieten. Wanderwege am Wasser verfügen über all das, was großen und kleinen Wanderern abwechslungsreich erscheint: sprühende Fontänen in allen Farben des Regenbogens, rauschende Wasserfälle und glasklare Seen, in denen sich abgehärtete Wanderfreaks erfrischen können. Dieser Führer stellt die schönsten Wanderwege am Wasser im Osten Österreichs vor: von erholsamen, abwechslungsreichen Ausflügen in die Wiener und Grazer Hausberge und in die niederösterreichischen Voralpen bis hin zu Touren im Wald- und Mühlviertel. Aus dem Tourenverzeichnis • Endriegelgraben • Erlebnisweg Rosslochklamm • Geheimtipp Steinbachtal • Hintere Tormäuer • Hochschwabsee • Kesselfallklamm • Lohnbachfall u. v. a.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wandern am Wasser
Autoren/Herausgeber: Andreas Adelmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783701201709

Seitenzahl: 144
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Andreas Adelmann, geboren 1963 in Klosterneuburg, aufgewachsen in Wien, verbrachte in seiner Kindheit viel Freizeit in Niederösterreich, Kärnten und Kroatien und entdeckte hier seine Liebe zur Natur und zum Wandern. Er absolvierte die Studienrichtung „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft“ an der Universität für Bodenkultur Wien, ist begeisterter Hobbyfotograf und Vater eines Sohnes. Einige seiner Wandervorschläge wurden in Zusammenarbeit mit seiner Frau Marzena in polnischer Sprache in der Zeitschrift „Polonika“ veröffentlicht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht