Erweiterte
Suche ›

Wanderungen durch die Mark Brandenburg Bd. 22

22. Falkenberg, Kienbaum, Malchow

Hörbuch/Audio CD
12,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In den "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" lehrt uns Theodor Fontane das Land und seine Geschichte kennen und lieben. Deren ungebrochene Faszination beruht auf der Mischung aus genauer Beschreibung, kulturhistorischem Hintergrund und literarischer Ausdruckskraft des Erzählers Fontane. Er beschreibt Schlösser, Klöster, Orte und Landschaften der Mark Brandenburg, ihre Bewohner und ihre Geschichte. Und wer sollte uns die Mark besser nahe bringen als Fontane, der selbst im Brandenburgischen Neuruppin geboren und aufgewachsen ist?

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Wanderungen durch die Mark Brandenburg
Autoren/Herausgeber: Theodor Fontane
Weitere Mitwirkende: Peter Cäsar Gläser, Udo M. Wilke, Gerda Zschiedrich, Alexander Zschiedrich, Ulrich Unterlauf, Alexander Zschiedrich, Gunter Schoß
Ausgabe: 3., Nachauflage

ISBN/EAN: 9783934384224

Format: 12,5 x 14,3 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 95 g
Sprache: Deutsch

Falkenberg und Malchow sind inzwischen Teile Berlins, zu Fontanes Zeiten fuhr man noch nach "auswärts". Für ihn waren in Malchow die Pfarre und in Falkenberg die Spuren derer von Humboldt interessant. Im Dorf Kienbaum, am Ausgang der Liebenberger Heide, zur Linken des Flüsschens Löcknitz gelegen, beschäftigten ihn die märkischen Bienenzüchter.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht