Erweiterte
Suche ›

Wanderungen durch die Sächsische Schweiz

11 Touren für jedermann mit Links zu mehr Infos

Books on Demand,
Buch
13,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Noch ein weiterer langweiliger Wanderführer! – oder
Der Unterschied zu anderen Büchern
Der Wanderer soll mit diesem Buch nicht unbedingt durch die große Sachkenntnis zu allen links und rechts liegenden Steinen und Bäumen erschlagen werden.
Vielmehr geht es mir darum, dem Ortsunkundigen Touren anzubieten, die schön sind und die so beschrieben sind, daß er sie wiederfindet.
Ganz wichtig ist mir dabei aber auch, daß er die Touren nach eigenem Ermessen und Bedürfnissen kürzen oder kombinieren kann.
Dazu versuche ich ganz bewusst Verlinkungen einzusetzen, um Sprünge im Text zu ermöglichen, die der zu laufenden Tour entsprechen. Weiterhin versuche ich, interessante Informationen, wie Fahrpläne, oder Öffnungszeiten, tourenspezifisch mit einzubinden.
Dadurch ist der vorliegende Guide insgesamt ein bisschen mehr für elektronische Medien, als eBook, statt als herkömmliches Buch ausgerichtet.
Doch auch an den Leser der Printversion wurde gedacht. Für ihn gibt es extra eine Homepage zum Buch, in der er alle Links wiederfindet. Somit ist auch er in der Lage, die elektronischen Zusatzinformationen zu nutzen.
Weitere Hinweise und Anmerkungen zur Handhabung des Buches und zu speziellen Herangehensweisen findet der geneigte Leser zusätzlich am Ende des Buches.

Details
Autor

Titel: Wanderungen durch die Sächsische Schweiz
Autoren/Herausgeber: Matthias Neubecker
Ausgabe: 4. Auflage

ISBN/EAN: 9783735761996

Seitenzahl: 164
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 229 g
Sprache: Deutsch

Matthias Neubecker:
Geboren Anfang der 1970er, wandert der Autor seit ca.1980 aktiv und bewußt durch diese schöne Gegend im Südosten Sachsens. Anfangs hauptsächlich mit seinem Vater, später dann zunehmend allein, oder als Führer kleiner, privater Gruppen. So erwarb er sich reichlich Ortskenntnis. Mittlerweile ist er ein gefragter Ratgeber für Touren in dieser Region. Dieses Wissen, hat er nun aufbereitet, um ein breiteres Publikum, davon profitieren zu lassen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht