Erweiterte
Suche ›

Wanja - Der Ukrainer

Ein russisches Kriegsgefangenenschicksal

Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Krieg und die zerstörerischen Folgen prägten den Lebensweg von Vater und Sohn. Die Liebe zu einer Ukrainerin, seiner Lebensretterin, läßt den geborenen Bergbauern nach dem Ersten Weltkrieg seine Heimat vergessen. Er wird Sowjetbürger und Kolchosbauer. – Wanja, der an der Wolga geborene Sohn, wächst unbeschwert und glücklich in seiner Heimat auf. Aus dem noch nicht ausgeträumten Jugendtraum reißt ihn der Zweite Weltkrieg. Er wird Soldat der Roten Armee. Erst nach Jahren führt ihn ein beschwerlicher Weg als Verfolgter und Gehetzter unter schwersten Belastungen von Sibirien zurück zu seiner Mutter. Doch Wanja ist ein Ausgestoßener, ein Verfemter geworden …

Details
Schlagworte

Titel: Wanja - Der Ukrainer
Autoren/Herausgeber: Rudolf P Kuschka

ISBN/EAN: 9783899600582

Seitenzahl: 562
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 510 g

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht