Erweiterte
Suche ›

Wann, wenn nicht jetzt?

Roman

Hanser, Carl,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Irgendwo in den Wäldern Weißrußlands im Jahre 1943: ein versprengter Haufen jüdischer Flüchtlinge, eine Art Partisaneneinheit, zieht dem Gelobten Land entgegen. Ihre Abenteuer auf diesem langen Irrweg lehren sie, daß Erlösung und Befreiung nicht das Resultat von Unterwerfung, sondern von Widerstand sind.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Wann, wenn nicht jetzt?
Autoren/Herausgeber: Primo Levi
Übersetzer: Barbara Kleiner
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783446138421
Originaltitel: Se non ora, quando?
Originalsprache: Italienisch

Seitenzahl: 384
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 523 g
Sprache: Deutsch

Primo Levi wurde 1919 als Sohn jüdischer Eltern in Turin geboren. Er studierte Chemie und promovierte 1941. Als Mitglied einer piemontesischen Partisanengruppe wurde er 1943 verhaftet und nach Auschwitz deportiert. Nach seiner Repatriierung arbeitete er in der chemischen Industrie, zuletzt als Direktor einer Fabrik. 1977 zog er sich aus dem Berufsleben zurück, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Bis zu seinem Freitod 1987 lebte Levi in Turin. Für sein Leben und sein schriftstellerisches Werk, das ihm internationalen Ruhm eintrug, wurden die Erfahrungen des Konzentrationslagers und des Dritten Reiches zum prägenden Zentrum.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht