Erweiterte
Suche ›

Warum das Erdhörnchen Streifen hat

Tierfabeln - Deutschlandausgabe

Obelisk,
Taschenbuch
5,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In einfacher und doch überaus poetischer Sprache erzählt Käthe Recheis Tiermärchen der Indianer Nordamerikas, und so erfährt man von der Zeit, als Grizzly und Büffel noch Freunde waren, warum derGeier einen kahlen Kopf hat.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Warum das Erdhörnchen Streifen hat
Autoren/Herausgeber: Käthe Recheis
Illustrator: Veronica Bilotta
Aus der Reihe: Club-Taschenbuch-Reihe
Ausgabe: Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783851977158

Seitenzahl: 96
Format: 18 x 11,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 120 g
Sprache: Deutsch

„Einmal wanderte ein Bär durch den Wald. Wie alle Bären hatte er eine hohe Meinung von sich, weil keinanderes Tier sich mit ihnen an Kraft und Stärke messen konnte. Der Bär knickte junge Bäume und rollte gestürzte Baumstämme aus dem Weg. „Wie stark ich bin!“, sagte er zu sich. „Es gibt nichts, was ich nicht kann.“ „Ist das so?“, fragte eine zarte Stimme. Der Bär schaute sich um und erblickte ein kleines Erdhörnchen, das aus seiner Höhle lugte. „Hast du zu mir gesprochen?“, fragte der Bär. „Ja“, antwortete das Erdhörnchen.„Ich möchte wissen, ob du wirklich alles kannst.“

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht