Erweiterte
Suche ›

Warum fällt das Schaf vom Baum?

Gedächtnistraining mit der Jugendweltmeisterin

Campus,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

In TV-Sendungen wie der Grips-Show beeindrucken Gedächtnisgenies durch verblüffende Memoleistungen. Kaum zu glauben, aber: Das kann jeder lernen! Christiane Stenger war Jugendweltmeisterin im Gedächtnissport und zeigt, wie jeder seine Gehirnleistung gezielt verbessern und im Alltag nutzen kann.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Warum fällt das Schaf vom Baum?
Autoren/Herausgeber: Christiane Stenger
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783593415932

Seitenzahl: 231
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Christiane Stenger, Jahrgang 1987, mehrmalige Jugendweltmeisterin im Gedächtnissport. Mit 10 Jahren begann sie, ihre Denk- und Merkfähigkeit zu trainieren, mit 16 machte sie ihr Abitur auf einem Gymnasium für Hochbegabte - Endnote 1,9. Ihr erstaunliches
Können demonstrierte sie schon mehrmals live, unter anderem in der RTL-Grips-Show. Christiane selbst sagt über sich: "Eigentlich bin ich total faul …"

Sie prägt sich mühelos 890 Zahlen ein oder ordnet 105 Gesichtern nach 15 Minuten die richtigen Namen zu: Christiane Stenger, Jahrgang 1987, war mehrmals Jugendweltmeisterin im Gedächtnissport. In ihrem sehr persönlichen Buch erzählt sie ihre Erfolgsgeschichte und erklärt, warum Gedächtnistraining mehr bedeutet als das Auswendiglernen ellenlanger Zahlen. Stenger zeigt, welche positiven Auswirkungen das Memotraining auf die gesamte Gehirnleistung hat und wie jeder davon profitieren kann. Denn wer sein Gedächtnis trainiert, beflügelt die eigene Kreativität, verbessert seine Auffassungsgabe, stärkt seine Stressbelastbarkeit und sein Selbstvertrauen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht