Erweiterte
Suche ›

Was ist Homosexualität?

Eine kritische Analyse

Buch
12,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das Thema Homosexualität wird immer noch sehr kontrovers diskutiert, obwohl inzwischen der Nachweis ihrer genetischen Disposition erbracht sein soll und sich die Diskussion damit versachlichen
könnte.
Der Autor schließt nicht aus, dass zu dieser Kontroverse auch Erscheinungsbilder homosexueller Menschen oder Gruppen beitragen könnten, ohne diese deshalb diskriminieren zu wollen. Zumindest lassen die oft überraschenden Antworten sowohl homo- als auch
heterosexueller Menschen auf seine Fragen diesen Schluss zu.
Er untersucht das Thema auch unter geschichtlichen, biologischen, medizinischen, religiösen, gesellschaftlichen u. a. Aspekten und resümiert, dass eine wesentliche Ursache für die fortbestehende Kontroverse ein erheblicher Mangel an Aufklärung ist.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Was ist Homosexualität?
Autoren/Herausgeber: Harald Vetter
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783897744943

Seitenzahl: 112
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 203 g
Sprache: Deutsch

Harald Vetter, Jahrgang 1940, verheiratet, vier Söhne, hat in Medizin, Wirtschaftswissenschaften sowie Philosophie promoviert und ist in der Anwendung von ihm entwickelter Patente auch als Unternehmer tätig.
Im Rahmen seiner Berufung zum außerordentlichen Professor hatte er auf der Basis eines mit seiner Universität getroffenen Lehr- und Forschungsauftrags eine Arbeit über das Thema 'Was ist Homosexualität?' zu erstellen. Der Inhalt seiner Habilitationsschrift findet in populärwissenschaftlicher Form in diesem Buch ihren sehr interessanten Niederschlag.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht