Erweiterte
Suche ›

Was ist ein Kunde wert?

Customer Lifetime Value als Methode zur Kundenbewertung

Facultas,
Buch
18,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Wert eines Kunden wird auch mit „value to the customer“ gleichgesetzt was bedingt, dass dem Kunden oft ein zu großer Teil des Marketingbudgets zugedacht wird. Vergessen wird, dass vom Kunden eine Gegenleistung eingefordert werden muss, den „value of the customer“! Um diesen Wert über die Kundenbeziehungslebensdauer darzustellen verlangt es ein dynamisches Investitionsrechenverfahren, den Customer Lifetime Value. Um diesen bei einem Reiseveranstalter zu berechnen werden zunächst die spezifischen Kontextfaktoren ermittelt und darauf basierend wird der Wert exemplarischer Kunden ermittelt. Ziel ist es anhand dieses monetarisierten Kundenwertes Empfehlungen für die optimale Allokation des Marketingbudgets als auch für oder gegen die Beibehaltung einer Kundenbeziehung zu geben.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Was ist ein Kunde wert?
Autoren/Herausgeber: Manuela Strasser
Aus der Reihe: Schriftenreihe der FHWien-Studiengänge der WKW
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783708901237

Seitenzahl: 112
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 235 g
Sprache: Deutsch

Der Wert eines Kunden wird auch mit „value to the customer“ gleichgesetzt was bedingt, dass dem Kunden oft ein zu großer Teil des Marketingbudgets zugedacht wird. Vergessen wird, dass vom Kunden eine Gegenleistung eingefordert werden muss, den „value of the customer“! Um diesen Wert über die Kundenbeziehungslebensdauer darzustellen verlangt es ein dynamisches Investitionsrechenverfahren, den Customer Lifetime Value. Um diesen bei einem Reiseveranstalter zu berechnen werden zunächst die spezifischen Kontextfaktoren ermittelt und darauf basierend wird der Wert exemplarischer Kunden ermittelt. Ziel ist es anhand dieses monetarisierten Kundenwertes Empfehlungen für die optimale Allokation des Marketingbudgets als auch für oder gegen die Beibehaltung einer Kundenbeziehung zu geben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht