Erweiterte
Suche ›

Was war die NVA? Bd. Teilband 1

Ihr Platz in Geschichte und Alltag

von
edition berolina,
Buch
14,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

1991 gründeten NVA-Soldaten im Landesverband Ost des Bundeswehrverbandes eine hochkarätig besetzte "Arbeitsgruppe Geschichte der NVA". Anschließend wurden mehr als zehn Jahre lang Dokumente zusammengetragen, Zeitzeugen befragt, Vorträge erarbeitet und Forschungsarbeit geleistet. Das Ergebnis dieser umfangreichen Tätigkeit war ein dreibändiges opus magnum, das allerdings der Öffentlichkeit nicht zugänglich war. Das ändert sich nun mit "Was war die NVA?", der als Band 1 den Startschuss darstellt für die erneute Publikation aller drei Bücher.
Der Band zeichnet ein möglichst vollstädniges Bild der Volksarmee. Beleuchtet werden das Selbstverständnis als Friedensarmee genauso wie Probleme im Dienstalltag und die Arbeits- und Lebensbedingungen. Dazu kommen

Details
Schlagworte

Titel: Was war die NVA?

ISBN/EAN: 9783958410343

Seitenzahl: 768
Format: 21 x 12,5 cm
Gewicht: 673 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht