Erweiterte
Suche ›

Was wird aus unserem Geld?

Was noch alles passieren kann - mögliche Chancen und Gefahren

SIGNUM Wien,
Buch
19,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Wird der Euro im Währungskrieg geopfert werden, um den Dollar zu retten? Oder wird Europa die Kraft aufbringen, die Krise zu überwinden? Nachhaltig oder nur vorübergehend? Steht uns eine allgemeine Inflation ins Haus oder eine Inflation der Anlagewerte? Wird der EURO-Raum verkleinert? Kehrt die DM zurück? Was passiert, wenn Deutschland überstimmt wird? Was wird fällig, wenn der Rettungsschirm dem Sturm nicht Stand hält? Wie schützt sich die Geldanlage vor den Maßnahmen der EZB? Wird das Geld wieder knapp und die Zinsen steigen? Platzen dann die Hedgefonds und Chaos bricht aus? – Verbindliche Zukunftsprognosen kann es nicht geben. Alles wird möglich sein, aber auf alles kann auch vernünftig reagiert werden, um Schaden zu vermeiden, oder gar einen Nutzen aus der gegebenen Situation zu ziehen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Was wird aus unserem Geld?
Autoren/Herausgeber: Bruno Hollnagel
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783854364382

Seitenzahl: 224
Format: 23 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 464 g
Sprache: Deutsch

Bruno Hollnagel, Jahrgang 1948, promovierte in Wirtschaftswissenschaften. Er ist erfolgreicher Portfoliomanager und scharfsinniger Analyst. Sein Urteil ist international gefragt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht