Erweiterte
Suche ›

Wassili Lepanto. Landschaften

Ökologische Ordnung und Inspiration

von
Belser,
Buch
29,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die erste Ausstellung eines zeitgenössischen Künstlers im Benaki Museum, Athen
Der Begleitband - mit Essays zu Lepantos ethisch-ökologischer Kunst und einem Werkverzeichnis

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Wassili Lepanto. Landschaften
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783763025954

Seitenzahl: 248
Format: 30 x 23 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,895 g
Sprache: Englisch, Deutsch, Griechisch

„Die ökologische Kunst ist nicht Umwelt- und Naturschutz, sondern sie ist eine ethische Stellungnahme zum Leben. Sie ist Wiederbegrünung der Erde in einem utopischen Sinne.“ (Wassili Lepanto)
Wassili Lepanto (geb. 1940 in Nafpaktos, ital. Lepanto, in Griechenland) lebt und arbeitet in Heidelberg. Dem promovierten Philosophen, als Maler Autodidakt, schwebte von Anfang an eine neue Sprache der Malerei und eine gewandelte Anschauung von Kunst vor: Nicht zuletzt versteht er sie als eine Antwort auf die Fragen der Zeit, der Friedens-, Frauen- und Ökologiebewegung.

Als leidenschaftlicher Fürsprecher der Natur und Umwelt, beschränkt sich Wassili Lepanto in seiner Malerei nicht einfach auf das Thema „Natur als Landschaft“. Seine Bilder sind ein Appell an die ethische Verantwortung des Menschen für die Umwelt. Dieser Band zeigt sein Gesamtwerk mit der Botschaft, die Natur als ein zu schützendes Gut anzusehen und zu verstehen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht