Erweiterte
Suche ›

Water

Steidl,
Buch
98,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Wo das´Wasser herkommt, wie es genutzt, verteilt und verschwendet wird, davon erzählt
Ed Burtynskys neuer, lang erwarteter Bildband WATER. Er zeigt abgelegene Quellen, beeindruckende antike Stufenbrunnen,
Menschenmassen beim rituellen Bad, die Verwandlung von Wüsten in von Wasserwegen durchzogene Städte, vom Austrocknen bedrohte Landschaften des amerikanischen Südwestens. Er erkundet die Infrastrukturen der Wasserwirtschaft: die riesigen Staudämme und Reis-Terrassen in China, die ausgedehnten Bewässerungssysteme der amerikanischen
Kornkammer, Aquakulturen und Wasserparks. Burtynskys Farbfotografien sind poetisch und dabei eminent politisch: Sie führen uns deutlich vor Augen, zu welcher Blüte unsere
Zivilisation durch Wasser gelangt ist, aber auch wie sehr unsere Zukunft von unserem Umgang mit dieser immer knapper werdenden Ressource abhängt.

Details
Autor

Titel: Water
Autoren/Herausgeber: Edward Burtynsky
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783869306797

Seitenzahl: 228
Format: 29 x 36 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch

Edward Burtynsky wurde 1955 geboren und ist einer der erfolgreichsten Fotografen unserer Zeit. Seine großformatigen Fotografien
von Industrielandschaften befinden sich in namhaften Sammlungen wie der National Gallery of Canada, dem Museum of Modern Art und dem Guggenheim Museum in New York. Er wurde u.a. mit dem TED Prize, dem Outreach Preis der Rencontres d’Arles und dem Flying Elephant Fellowship ausgezeichnet. 2006 wurde er zum Officer of the Order of Canada
ernannt. Burtynsky hat vier Ehrendoktorwürden inne, eine fünfte wird ihm in diesem Jahr verliehen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht