Erweiterte
Suche ›

Wege durch Ostpreussen

Ein Jahrhundert Roman

firstminute,
Taschenbuch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als 18-Jähriger nahm er in Paris für drei Jahre die Stelle eines Volontärs an. Und noch heute ist er von der Sprache und der Lebensweise der Franzosen fasziniert. Danach lockte ihn die Seefahrt. Mehr als zwei Jahrzehnte streifte er als Seemann und Schiffskoch durch die Weltmeere und lernte dabei Länder, Menschen, Sitten, Bräuche und Religionen kennen. Mittlerweile hat er sich – natürlich nahe der See – niedergelassen. Er greift auf seinen Fundus an Erlebnissen und Erfahrungen zurück, und es ist nur eine Frage der Zeit, ehe er mit einem neuen Erzählband zuschlagen wird.

Details
Schlagworte

Titel: Wege durch Ostpreussen
Autoren/Herausgeber: Hans Dassau
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783932805349

Seitenzahl: 164
Format: 20,2 x 12,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 170 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht